/// News ///

  • NEWS
  • 3 weeks ago by

    Reposted from @dritte.wahl Liebe Freunde!
    Schweren Herzens und nach langem Hin und Her haben wir uns dazu entschlossen, die geplanten Termine für diesen Herbst erneut zu verschieben. Eine Tour läßt sich in dieser Zeit einfach nicht vernünftig planen. Die Regeln und Verordnungen sind überall unterschiedlich und ändern sich ständig. Da die Politik momentan mehr mit sich selbst beschäftigt ist, befürchten wir, dass sich an dieser Situation auch so schnell nichts ändern wird.
    Wir haben zwei Konzertsommer voller Kompromisse und Unsicherheiten hinter uns. Versteht uns nicht falsch, wir hatten großen Spass an jedem einzelnen Konzert und wir sind dankbar dafür, dass wir die Auftritte spielen konnten und dass ihr so zahlreich und farbenfroh erschienen seid!
    Wenn es aber wieder zurück in die Clubs und Hallen geht, wollen wir keine Kompromisse mehr. Wir wollen das volle Konzertgefühl, vor und auf der Bühne. Wir wollen Hitze, Enge, Schweiß, blaue Auge, verstauchte Knöchel und drei Tage Heiserkeit nach jedem Abend. Das kommt hoffentlich alles wieder und wir wünschen uns sehr, dass wir genau solche Konzerte in Zukunft wieder zusammen erleben werden, und wir denken und hoffen, dass das vielleicht schon ab 2022 wieder so sein kann.
    In diesem Sinne verabschieden wir uns für dieses Jahr von euch und hoffen auf euer Verständnis!
    Es grüßen Stefan, Krel, Holger und Gunnar
  • 1 month ago by

    Reposted from @dritte.wahl Hurra hurra - die Singles sind da!
    Heute angekommen, gehen morgen raus.
    Nach Übach-Palenberg und Rostock bringen wir noch welche mit.
    So, jetzt: Spritwoch!
  • 1 month ago by

    Dritte Wahl - Neues Video:
    "ALI BABA"
    😎💪🏻🤘🏻 https://youtu.be/QDxzjGHLXNA
  • 1 month ago by

    Morgen Köln - Wer ist mir dabei?! Das Wochenende steht fast schon wieder vor der Tür und wir sind am Freitag in Jena und am Samstag in Dortmund! Wer ist dabei?  Reposted from @longdistancecalling  TICKET LINKS IN BIO UND STORY #tickets #jena #dortmund #köln #münchen #aarau #live #konzert #show #event #music #instrumental #postrock #rock #metal
  • 2 months ago by

    Repost von Dritte Wahl  Moin ihr alle! Am 03.09. erscheint unsere neue Single ALI BABA als 7'' Vinyl und digital. Es ist der erste Vorbote auf unsere zweite Single-Collection MEER SINGLES, die im Oktober kommt. ALI BABA kann ab sofort bei uns im Shop vorbestellt werden. MEER SINGLES gibt es nicht bei uns, sondern nur im gut sortierten Plattenladen und ist auch schon vorbestellbar. Die Single ist auf 1.000 Stück limitiert und auf der B-Seite gibt es eine Alternativ-Version von WARM ANZIEHEN zu hören. Diese ist nicht auf der MEER SINGLES enthalten. Anbei auch noch die Track-Liste der neuen Single-Collection, die, ähnlich wie schon die SINGLES eher eine Sammlung von Raritäten und B-Seiten ist.
    Seit gegrüßt! http://www.roggen-ro...8/Products/DW294
  • 2 months ago by

    Reposted from Charly Klauser  „Ich hol dich ab, ich tanke voll für den Fall, wer weiß wohin die Reise gehen wird.“ (Im Überall) Leute, welch ein merkwürdiger, zweischneidiger Sommer. Das Wetter spielt verrückt, die Umweltkatastrophe zerballert Gegenden, woran keiner dachte, dass es da je so aussehen könnte. Auf der anderen Seite machen die Corona Lockerungen uns wieder einiges möglich, sodass man wieder Konzerte spielen kann und Menschen besuchen kann, die man vermisst hat. Aber irgendwie weiß keiner, wie lang es anhält & wie sich das Reisen + Fliegen + alles wiederum auf die Natur auswirkt… Verrückt verrückt…
    Mit dem Song „Im Überall“ will ich nicht primär aufrufen unbedingt auf weite Reisen zu fahren, sondern das Leben wie eine spannende Reise anzusehen und die schönsten Erinnerungen zu sammeln, die uns möglich sind. Ob es die kleinen Dinge in dieser verrückten Zeit sind oder der Luxus, dass wir trotz den krassen Begebenheiten noch so viel Freiheit genießen dürfen, wie es vor 100 Jahren oder auch aktuell in anderen Orten noch nie möglich war… Lasst uns das schätzen, was wir haben! #thinkpositive #imüberall #newsingle #reise #erinnerungen #newmusic #popmusic #singer #charlyklauser #türkies #turquoisebike #ozeankind
  • 2 months ago by

    #wacken #onlyactthisyear
    Am Wochenende Solo in Wacken! Reposted from @mutz_blackeyedbanditz
  • 2 months ago by

    Reposted from @dritte.wahl Hurra, Hurra, das Bier ist da!
    Frisch eingetroffen und wild gehopft! Wir beginnen jetzt mit dem Versand. Wenn Durst - kuckst du Roggen Roll Shop!
  • 3 months ago by

    Reposted from @dritte.wahl  Moin Leipzig! Wir sind wieder wach. Das hat soooo gut getan gestern, DANKE! Für heute Abend gibt es auch keine Tickets mehr uns somit auch keine Abendkasse, aber eine Wiese außerhalb. Bis nachher! (Das Bild ist von Zschillart, auch hier Danke!)
  • 4 months ago by

    IRISH SUMMER NIGHTS 2021: 14.07. KULMBACH - Plassenburg
    16.07. HAMBURG - Strandkorb Open Air
    17.07. BÜCKEBURG - MPS Hock Rock
    18.07. BURG FRANKENSTEIN - Festival
    24.07. LAICHINGEN - Rock Dein Leben
    28.07. WÜRZBURG - Gut Wöllried
    29.07. STRAUBING - Stage Dive
    31.07. BAD STAFFELSTEIN - Seebühne
    01.08. WUNSIEDEL - Benefiz am Berg
    05.08. NASSENFELS - Kulturtage
    06.08. GÖSSNITZ - Open Air
    11.08. ESCHWEGE - Open Flair
    14.08. ROTHENBURG - Taubertal Festival
    21.08. DINKELSBÜHL - Summer Breeze
    27.08. PLAUEN - Malzhaus Open Air
    03.09. LUHMÜHLEN - MPS Hock Rock
    17.09. KARLSRUHE - MPS Hock Rock
    24.09. RASTEDE - MPS Hock Rock
    01.10. MOSBACH - MPS Hock Rock
    09.10. WEIL AM RHEIN - MPS Hock Rock Hallo liebe Fans und Freunde von Fiddler’s Green, endlich - Konzerte in Sicht!!! Ein erster Lichtblick im nahenden Sommer: Echte Konzerte, echte Bühnen, echtes Live-Feeling - wir mit euch und ihr mit uns. Lasst uns gemeinsam laue Sommernächte in heiße IRISH SUMMER NIGHTS verwandeln! Energiegeladen und stimmungsvoll, mit allem, was bei Fiddler's Green dazugehört, natürlich auch mit Songs unseres aktuellen Jubiläumsalbums, die wir noch nie vor echtem Publikum spielen durften. Diese Konzerte finden mit entsprechenden Sicherheitskonzepten und begrenzter Zuschauerzahl statt. Sichert euch daher rechtzeitig eure Tickets! Wir hoffen inständig, dass die IRISH SUMMER NIGHTS auch wie geplant stattfinden können; es ist sogar nicht auszuschließen, dass die eine oder andere Show noch dazu kommt - haltet die Augen offen. Eure Fiddlers #fiddlers #folkpunk #irishsummernights #live2021 #summer2021 #fiddlersgreen #speedfolk #konzerteinsicht
    Reposted from @fiddlersgreen_official
  • 4 months ago by

    Der Sommer kann kommen!
    Euch allen ein schönes sonniges Wochenende!
    Reposted from @dritte.wahl
  • 4 months ago by

    #nachtfalke
    Reposted from @longdistancecalling
  • 4 months ago by

    Spätestens seit den Bränden in Moria und Lipa ist auch einer breiten Öffentlichkeit bewusst, unter welchen unwürdigen und lebensgefährlichen Bedingungen Notleidende an den europäischen Außengrenzen ausharren müssen. Wir wollen weiter aktiv dagegen angehen und gehen erneut auf Tour. Das heißt konkret, dass am Samstag den 5. Juni 2021 diesmal noch mehr Clubs in 13 Städten (Stuttgart, Nürnberg, Augsburg, Trier, Karlsruhe, Kiel, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Marburg, Dresden, Erfurt, Rostock) einen ganzen Tag Sachgüter entgegen nehmen. Als deutliches Signal an die deutsche Politik stehen uns jetzt bereits über 200(!) Künstler*innen unterschiedlichster Genres für die »TOUR D'AMOUR« zur Seite!   Zusammen wollen wir auf die entsetzliche Situation in den Lagern an den EU-Außengrenzen und auf dem Mittelmeer aufmerksam machen, für die Einhaltung der Menschenrechte eintreten und die akute Not mit Spenden zu lindern! Wir müssen in wenigen Tagen einige Fahrzeuge beladen, die dafür benötigten Güter besorgen, Menschen mobilisieren und Spritkosten abdecken. Mit allem, was darüber hinaus an Spenden zusammenkommt, wollen wir im Rahmen der LeaveNoOneBehind-Kampagne weitere kurzfristige Hilfen ermöglichen und langfristig dazu beitragen, die menschenfeindlichen Zustände an den EU-Außengrenzen zu beenden. Unsere Forderungen:   Evakuierung der Lager! Stopp der Aufnahme-Blockade! Menschrechte für alle!   Kampagnenhashtag: #TOURDAMOUR In Kooperation mit der #LeaveNoOneBehind-Kampagne, #WirsagenMOIN  , und dem Bündnis #grenzenloseHilfe
    Reposted from @dritte.wahl
  • 4 months ago by

    Throwback Wednesday... RINGFEST KÖLN 2004.
    Wer war alles dabei?! 🤔 #ringfest #eatthebeatmusic #ironwill
  • 5 months ago by

    Repost @longdistancecalling 12 Years ago we released this beautiful monster. What‘s your favorite song or what connects you with this album? 🖤 Play it loud!
    #anniversary #avoidthelight #album #2009 #milestone
  • 5 months ago by

    Finally the new hall is open.
    Pls find our new adress and land-line updates on all official info pages incl. Google Maos (just Google Eat The Beat Köln). Due to ongoing COVID restrictions there is no chance for an opening party, but we are happy to welcome you when the weather is shiny for an outside coffee in front of our place! #wewearamask #scheisscorona #lovemyjob #eatthebeatmusic #ironwill #earmusic
  • 6 months ago by

    Throwback Wednesday... 😎🤘🏻💪🏻
    #ldc #longdistancecalling #bazinga
  • 6 months ago by

    New office keys: IN! Now just some fresh colors on the walls and we are ready to re-open soon again!! Stay tuned for more news 😎 🤘🏻 💪🏻 #ironwill #eatthebeatmusic
    6 months ago 1
    You should keep the banana!
  • 6 months ago by

    Natürlich alle Events nur unter den geltenden Hygiene - und Sicherheits Bedingungen!!
    😎 🤘🏻 💪🏻  #Repost @dritte.wahl
    • • • • • •
    Backstage München Im Sommer schon was vor?! Wie wäre es mit Live-Musik?! Wir haben sooooo Bock!!!
    Seid gegrüßt und bleibt negativ!
  • 6 months ago by

    #Repost @longdistancecalling
    • • • • • •
    ***TOUR NEWS*** Nachdem wir letztes Jahr gute Erfahrungen mit den unter Berücksichtigungen der Sicherheit gespielten Shows gemacht haben, möchten wir diesen Sommer noch mal nachlegen. Wir haben gemerkt, dass es uns und Euch in diesen schwierigen Zeiten gut getan hat und wie sehr es uns allen fehlt. Deshalb freuen wir uns sehr Euch im Sommer endlich unter sicheren Bedingungen wiederzusehen. Auch wenn wir in der Zwischenzeit fleißig waren und neue Musik veröffentlicht haben: Konzerte zu spielen ist für uns das Größte. Deshalb sind diese Shows für uns und Euch die perfekte Einstimmung auf die Tour im November/Dezember. Wir sehen uns im Sommer!  SUMMER ESCAPE:  18.07.21 FRANKFURT, Batschkapp Sommergarten
    25.07.21 TRIER, Mergener Hof Zirkuszelt
    07.08.21 DORTMUND, Junkyard Sommerbühne
    20.08.21 KÖLN, Freideck Kantine Open Air
    21.08.21 MÜNCHEN, Backstage Kultursommer in der Stadt Tickets: https://www.eventim....istance-calling/  Link auch in der Bio und in der Story!  LOVE LDC #live #show #concert #konzert #summervibes #summer #sommer #frankfurt #trier #münchen #dortmund #köln #escape #tickets #tickettoride #rock #metal #instrumental #postrock #prog

More news on facebook...